Milch-Entdecker-Tag

Heute, am Donnerstag den 14.2.19, sind die Dritt-und Viertklässler in die Janoschklasse gegangen um dort mit Angelika, Frau Frenzel, zwei Männern und noch einer anderen Frau Essen zu machen, aber nur aus gesundem Obst und Gemüse und auch aus Milchprodukten. 

Insgesamt gab es drei Gruppentische. Ich war mit Vanessa, Marek, Laura, Lea und Adam in einer Gruppe. Unser Gruppentisch hat Erdbeer-Lassi mit Obstspießen gemacht. Das ist so was wie ein Milch-Shake. Ein anderer Gruppentisch hat Wraps mit geriebenen Tomaten, geriebenen Karotten, Frischkäse, Salat und Teig gemacht. Der letzte und damit dritte Gruppentisch hat warmen leckeren Milchreis gemacht. Aber er hat auch noch Obstsalat, in dem Mandarinen, Äpfel, Birnen, Weintrauben und noch anderen Obst- und Gemüsesorten waren, gemacht. 

Später, als alle fertig waren mit ihrem leckeren Essen, durften wir das Essen essen, es war sehr lecker und sehr toll.

von Julie

 

 

Letzte Aktualisierung: 25.02.2019

Home