Offene Ganztagsschule - Adventsbasar 2018

Nach den Herbstferien ging es los mit Basarvorbereitungen. Nun rückte spielen in den Hintergrund und die Kinder bastelten und backten mit viel Fleiß und Geschick, u.a. unterschiedliche Plätzchen, Wanddekoration aus Herbstmaterialien, Lampenschirme, Teelichtgläser und vieles mehr.
Dann war der große Tag gekommen und die Kinder konnten ihre Bastelarbeiten und Plätzchen verkaufen. Fleißig wurde gerechnet und verkauft. Die Eltern verkauften den gespendeten Waffelteig und einige Kinder verteilten "Proben" im Pfarrheim, um den Verkauf zu steigern, was ihnen sehr gut gelang.
Am Abend hatte sich der vollgedeckte Tisch gut geleert und die Kinder können auf einen Erlös von fast 300 Euro stolz sein. Dieses Geld setzten sie gleich in der folgenden Woche mit Spielewünsche um, welche kurz vor Weihnachten schon für viel Spaß bei allen Kindern sorgte.
Vielen Dank an unsere Kinder, Eltern und Verwandten und Alle, die uns geholfen haben, für die Unterstützung beim Adventsbasar.

 

 

 

 Letzte Aktualisierung: 11.01.2019

Home